Hier stelle ich Tipps und Tricks zur Malerei vor.

Es wird immer in einem zeitlichen Abstand ein kurzes Video zu sehen sein für folgende Themen:

  • Pinselreinigung : immer erst den Pinsel im Tuch gründlich auswischen bevor er mit Kernseife und Wasser gereinigt wird. So kommt nur sehr wenig von den Pigmenten ins Grundwasser. Anschließend zweimal über die Seife wischen und flach trocknen lassen. So bleibt der Pinsel lange weich und gut erhalten. 
  • Tip zur Vermeidung von Farbresten im Grundwasser (das liegt mir sehr am Herzen, das vorhandene Pinselreinigungswasser in bestimmter Form weiter zu verwenden und nicht in den Abfluss zu kippen)
  • ..... weiteres folgt

  • wie fange ich ein Bild an? Zunächst einfach die Restfarbe, Rest Pinselfarbe verwenden und aufs Bild kippen, verstreichen, wie auch immer. So habt ihr einen Anfang für ein freies und abstraktes Bild. Dann kann man sich an dem was da entsteht orientieren und weitermachen. 

 

Sie können / Ihr könnt mir auch Wünsche senden, was ihr gern sehen oder lernen möchtet. Es werden immer kleine 2-3 min Filme zu sehen sein. Schreibt mir also gern eine kleine Nachricht . Ich würde mich freuen.

Herzlichst Eure Susanne aus dem atelier-creartiv

So geht's los. Das muss dann erstmal tagelang durchtrocknen, wenn es sehr flüssig ist. 

 

ein angefangenes Bild aus Restfarben erstellt vollenden.

Filmchen folgt